1280px-Flag_of_the_Kingdom_of_Prussia_(1803-1892) ) trans
Schriftzug

Die meisten Menschen haben keine Ahnung, wie der Erste Weltkrieg tatsächlich in New Jersey endete.

Knox-Porter-Resolution
Die Unterzeichnung der "Knox-Porter Resolution" in Raritan, New Jersey am 2. Juli 1921

WWI ended in 1918, but it took America a little longer make it official with the Knox-Porter Resolution. This important document was signed on July 2, 1921 – not in Washington – but in Somerset County, New Jersey.

Die Unterzeichnung der "Knox-Porter Resolution" in Raritan, New Jersey am 2. Juli 1921
 Die meisten Menschen haben keine Ahnung, wie der Erste Weltkrieg tatsächlich in New Jersey endete.

Diese Kleinigkeit ist eine, die selbst den größten Geschichtsinteressierten oft entgeht. Die Mehrheit der Amerikaner glaubt (verständlicherweise), dass der Erste Weltkrieg 1919 mit der Unterzeichnung des Verssailer Vertrages endete, aber genau das ist nicht der Fall.

An diesem Tag billigte das Repräsentantenhaus die Knox-Porter-Resolution (SJ Res. 16) mit einer erstaunlichen Stimmenzahl von 263 zu 59 und schloss damit offiziell die Beteiligung der Vereinigten Staaten am Ersten Weltkrieg ab. Das Gesetz wurde aus zwei getrennten Resolutionen abgeleitet, die Senator Philander Knox und der Repräsentant Stephen Porter, beide Republikaner aus Pennsylvania, ausgearbeitet hatten. Der Senat stimmte der Resolution am 1. Juli 1921 zu, und Präsident Warren G. Harding unterzeichnete sie am nächsten Tag. Der Kongress entschied, dass die Vereinigten Staaten die am 6. April 1917 unterzeichnete Kriegserklärung zwischen den USA und der kaiserlichen deutschen Regierung nicht aufheben, sondern lediglich das Ende des Kriegs erklären. Der Vertreter Ross Collins aus Mississippi kam zu dem Schluss, dass „mit Ausnahme der Vereinigten Staaten von Amerika alle Nationen, die sich im Krieg mit den Zentralmächten befanden, jetzt mit ihnen im Frieden sind. Nur dieses Land befindet sich noch im Kriegszustand. . . Die Menschen in allen Teilen unserer Nation sind hungrig nach wirklichem Frieden. “Die Knox-Porter-Resolution erklärte auch den kürzlich getrennten Nationen Österreich und Ungarn den Frieden. Durch die Friedenserklärung hofften die USA, ihre Macht in der Nachkriegswelt zu festigen und eine herausragende Rolle bei der Ausarbeitung von Verträgen zu spielen. „Wir werden nur um eine gerechte, gerechte und ehrenvolle Abrüstung bitten, nicht mehr und nicht weniger akzeptieren; Wir werden nur um einen gerechten und ehrenwerten Frieden bitten “, sagte der Vertreter von Massachusetts, Robert Maloney . Die Knox-Porter-Resolution garantierte auch die Rechte und Privilegien der amerikanischen Bürger, indem sie sie vor staatlichen Beschlagnahmungen von Eigentum schützte. Während des Krieges beschlagnahmten die USA über das Büro des Alien Property Custodian deutsches Eigentum von amerikanischen Staatsbürgern. Während die Regierung dieses Eigentum behielt, ebnete der Beschluss den Weg für eine Wiederaufnahme des Handels zwischen den Vereinigten Staaten und dem zuvor feindlichen Deutschland, Österreich und Ungarn.

 Die meisten Menschen haben keine Ahnung, wie der Erste Weltkrieg tatsächlich in New Jersey endete.
Diese Kleinigkeit ist eine, die selbst den größten Geschichtsinteressierten oft entgeht. Die Mehrheit der Amerikaner glaubt (verständlicherweise), dass der Erste Weltkrieg 1919 mit der Unterzeichnung des Verssailer Vertrages endete, aber genau das ist nicht der Fall.

Deutschland unterzeichnet Waffenstillstand
Armistice Signed

Einige glauben, der Krieg endete am 11. November 1918, als Deutschland einen Waffenstillstand unterzeichnete und ein Waffenstillstand in Kraft trat.

Pariser Friedenskonferenz, 1919Pariser Friedenskonferenz, 1919
In den sieben Monaten nach Unterzeichnung des Waffenstillstands bestand noch ein formeller Kriegszustand. Viele bekennen sich mit der Unterzeichnung des Vertrags von Versailles zum 28. Juni 1919 zum offiziellen Kriegsende. Während Woodrow Wilson an der Pariser Friedenskonferenz teilnahm und Zeuge der Bildung des Völkerbundes war, unterzeichnete Amerika den Vertrag NICHT.

 

Der ehemalige Standort des Landguts Frelinghuysen.
Präsident Wilson hat den Vertrag nie unterzeichnet, und sein Nachfolger, Warren G. Harding, lehnte ebenfalls die Unterzeichnung ab. Amerika blieb technisch im Krieg mit den Mittelmächten (Deutschland und Österreich-Ungarn), bis die Knox-Porter-Resolution 1921 zustande kam. Die Resolution wurde am 1. Juli 1921 vom Kongress verabschiedet und am 2. Juli 1921 erhielt die Resolution eine Exekutive Unterschrift. Landguts Frelinghuysen

 

Präsident Harding besuchte einen Freund in Raritan, New Jersey, als ihm die Papiere gebracht wurden. Die Legende besagt, dass er von einem Golfspiel mitgebracht wurde, um zu unterschreiben. Der Freund, den Präsident Harding besuchte, war Joseph Sherman Frelinghuysen, Sr., ein Senator der Vereinigten Staaten, und die Papiere wurden auf seinem Anwesen in New Jersey unterzeichnet. Eine Tafel auf dem Easton Turnpike befindet sich unauffällig im Gebüsch und erinnert an die Unterzeichnung des Beschlusses auf dem Gelände des ehemaligen Anwesens.

[Home] [Völkerrechtssubjekt] [Proklamation Preußen] [Öffentl. Bekanntmachung] [StAG - DEUTSCH] [Der ewige Bund] [Reichsgebiet] [Grundrechte dt. Volkes] [Menschenrecht] [Rechtsgeschichte] [Knox-Porter-Resolution] [Brest-Litovskt] [100 Jahre Krieg] [BR in D Re-Gierung] [Geschichte] [Videobeiträge] [Aufklärung] [Deep State] [Pharma, Impfen, E-Smog] [Download] [Kontakt] [Impressum]